Im Hintergrund

Im Hintergrund – Trägerverein

Seva bedeutet selbstloses Dienen – oder einfach Waldgeist

Ich schätze den Sailaufer Waldkindergarten aus tiefstem Herzen: die Haltung des Teams gegenüber den Kindern und gegenüber dem Wald und der Natur. Die Idee, dass jede Familie einen Beitrag zum Wohl des Kindergartens leistet. Meine Tochter hat in diesem Kindergarten eine wunderschöne Zeit verbracht, die sie bis heute prägt. Ihre Augen leuchten jedes Mal, wenn ich sie von Olgert, Anita und Christine grüße. Was gibt es Schöneres, als das Ehrenamt, den selbstlosen Dienst an der Gemeinschaft, diesem Team und der Idee unseres Waldkindergartens zu widmen?

Sabine Sommer (Pädagogikvorständin)

„Die Schönheit der Erde kann man nicht kaufen. Sie gehört dem, der sie entdeckt, der sie begreift und der es versteht, sie zu genießen.“
Henry Bordeaux

Schon seit meiner Kindheit verspüre ich eine tiefe Verbindung zur Natur und ganz besonders zum Wald, da ich mit meiner Familie schon immer viel im Spessart unterwegs war und es auch noch bin. Der Wald ist für mich ein Ort der Ruhe, zum Lernen und zum Kraft tanken. Und auch jetzt, als Mama von 2 Kindern entdecke und lerne ich immer noch Faszinierendes von der Natur, aber auch vieles durch unsere Kinder. Denn die beiden dürfen ihre Kindergartenzeit als Waldameisen verbringen und dafür sind wir sehr dankbar. Die dazu gewonnene Waldfamilie und die entstandenen Freundschaften haben ihren ganz besonderen Natur-Zauber.

Bianca Berz (Elternvorständin)

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
Astrid Lindgren

Wie vieles in meinem Leben hat es sich fast wie von selbst ergeben, dass ich jetzt als Finanzvorstand des Waldkindergruppe e.V. tätig bin. Angefangen hat alles mit den eigenen zwei Töchtern, deren erlebnisreiche, beindruckende und wunderschöne Kindergartenzeit hier und den Freundschaften, die bereits bestanden und sich entwickelt haben. Meine  Ausbildung  zum  Erzieher  und  meine Selbständigkeit als Dienstleister für Veranstaltungen haben auch einiges damit zu tun, dass ich mich hier gerne ehrenamtlich engagiere. Und natürlich die Freude, etwas zu bewegen!

Klaus Schäfer (Finanzvorstand)